IG Metall sammelt mit Bündnispartnern Spenden

1500€ ans Frauenhaus übergeben

20.05.2017 | Anlässlich der Ortsfrauenausschusssitzung am 20. Mai übergaben die Frauen der IG Metall im Namen etlicher Bündnispartner das Geld ans Frauenhaus in Trier. Am 25.11.16 sind anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen Spenden eingewoben worden. Diese wurden durch die IG Metaller auf der Delegiertenversammlung und beim Betriebsrat von ThyssenKrupp Bilstein aufgestockt. Zum Schluss rundete der Ortsvorstand der IG Metall den Betrag auf 1500€ auf.

Neben dem Ortsfrauenausschuss der IG Metall Trier beteiligten sich folgende Organisationen am Stand am 25.11.16: Außenstelle des Weißen Rings Trier-Saarburg, Städtegruppe von Terres des Femmes, Förderverein des Frauenhauses Trier, Städtegruppe von Amnesty International, Landfrauenverband SOH und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Trier-Saarburg.

Frau Woods vom Frauenhaus bedankte sich für die Spende und erläuterte Beispiele aus der Nothilfe, für das die Spende benutzt werden wird.