Ausschusswochenende der IG Metall Trier

Austausch, Ergebnisse und Spaß

26.06.2017 | Über 30 aktive Kolleginnen und Kollegen trafen sich zum Zentralen Ausschusswochenende der IG Metall Trier in Bitburg/Biersdorf. In sechs Ausschüssen und Arbeitskreisen diskutierten die Teilnehmer über zukünftige Vorhaben und Aufgaben. Alle TN waren sich sicher: das gibt es nächstes Jahr wieder.

Am Vormittag tagten der Senioren-AK und der Ortsjugendausschuss, der aber mit neuem Leben erfüllt werden soll. Am Nachmittag trafen sich der Vertrauensleute- und der Ortsfrauenausschuss. Am Sonntag morgen tagten noch der Referenten-Arbeitskreis und der Schwerbehindertenausschuss.

In kurzen Plenumsphasen wurden die Ergebnisse auch der jeweils anderen Gruppe vorgestellt. Das Ausschusswochenende bietet die Chance des Austausches und einfach mal in einen Ausschuss oder Arbeitskreis reinzuschnupppern.

Das Konzept kam gut an. Zum Schluss gab es bei der Rückmelderunde viel Lob, konstruktive  Verbesserungsvorschläge und den expliziten Wunsch, das nächstes Jahr zu wiederholen.

Unter den Bildern findest du den Vortrag von Frau Wiedmann (AOK) zum Pflegestärkungsgesetz und Informationen des MDK zum Begutachtungsassesment zum Anschauen oder Runterladen.