IG Metall Trier

2. Februar: 24-Stunden-Warnstreik bei thyssenkrupp Bilstein in Mandern

• 01.02.2018
  • Aktuelles, Betrieb, Rückblick, Video

„Die IG Metall Trier ruft die Beschäftigten von thyssenkrupp Bilstein in Mandern für den morgigen Freitag auf, sich am 24-Stunden-Warnstreik zu beteiligen“, so der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Z. Schmitz. „Das gestrige Urteil des Arbeitsgerichts aus Nordrhein-Westfalen bestätigt uns in unserer Auffassung, dass der 24-Stunden-Warnstreik angemessen und rechtens ist,“ erläutert Schmitz.

Pressemitteilung| Holz und Kunststoff

Für die Holz- und Kunststoffbeschäftigten ein gutes Tarifergebnis mit einem ordentlichen Plus

• 31.01.2018
  • Aktuelles, Betrieb

In der Tarifauseinandersetzung in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie wurde am gestrigen Dienstag ein Verhandlungsergebnis für das Tarifgebiet Rheinland - Pfalz erzielt.

Tarifkommissionen im Bezirk bewerten Situation

Sitzung der Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie am 25. Januar 2018

• 25.01.2018
  • Aktuelles, Betrieb

Am Donnerstag haben die Tarifkommissionen im Bezirk Mitte für die Tarifgebiete der Mittelgruppe und Thüringen die Situation der Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie diskutiert und bewertet. In allen Tarifgebieten im Bezirk haben drei Verhandlungen stattgefunden, jedoch ohne Ergebnisse erzielen zu können.

Pressemitteilung

Heute erreicht die Tarifauseinandersetzung in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie die Region Trier - Mitarbeiter bei Prüm Türenwerk gehen in den Warnstreik

• 19.01.2018
  • Aktuelles, Betrieb

„Die IG Metall Trier ruft die Beschäftigten der Prüm Türenwerke auf, sich am heutigen Warnstreik zu beteiligen“, so der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Z. Schmitz. Der Ausstand wird heute von 13:00-15:00 Uhr dauern und erreicht somit die Beschäftigten aus der Früh-, Spät- und der Tagschicht.

Pressemitteilung

Zwischenbilanz der Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie Region Trier – Ankündigung zweite Warnstreikwelle

• 19.01.2018
  • Aktuelles, Betrieb

„Nach unseren Recherchen haben sich fast 3100 (3092) Kolleginnen und Kollegen aus neun Betrieben an den Warnstreiks in der Region beteiligt. Das ist eine wirklich gute Zahl und eine machtvolle Demonstration“, so der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Z. Schmitz.