Tarifbewegung Elastomer Solutions GmbH: Pausenaktion

Belegschaft streitet für zeitnahen Verhandlungstermin

17.08.2018 | Es gibt einen unterschriebenen Verhandlungsstand. Elastomer Solutions ist bereit T-Mitglied im AG-Verband zu werden. Auch die Einführung der Flächentarifbindung war zum größten Teil verhandelt. Dann der überraschende Rückzieher. Einen Tag vor dem entscheidenden letzten Verhandlungstermin wurde der Termin abgesagt. Seit dem streitet man über einen neuen Termin. Da die Finanzholding Mutares AG, der der Eigner der Elastomer Solutions ist, ihr Geschäftsmodell mit "Kaufen, Entwickeln und Verkaufen" umschreibt, machen immer wieder Verkaufsgerüchte die Runde. Niemand weiß, ob die Maßnahmen, die im Verhandlungsstand festgeschrieben sind, realisiert werden. Die Belegschaft und die IG Metall machen Druck.

Wir berichten weiter.