IG Metall Trier

Fachtagung Update Arbeitsschutz 16.12. – 18.12.2018 in Sprockhövel

• 06.07.2018
  • Aktuelles

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich zu unserer Fachtagung „Update Arbeitsschutz“ ein. Inhaltlich geht es zunächst um die rechtlichen Auswirkungen der Pflichtenübertrag im Arbeits- und Gesundheitsschutz und um die Betriebssicherheitsverordnung in der betrieblichen Praxis.

Die Digitalisierung steht im Mittelpunkt unseres diesjährigen Thementages. Uns beschäftigen die möglichen Auswirkungen betrieblicher Digitalisierungsprozesse auf die Gesundheit der Menschen und die Gestaltungsmöglichkeiten der Interessenvertretung. Das Themenspektrum reicht hier von künstlicher Intelligenz über agiles Arbeiten bis hin zum Arbeiten mit Datenbrillen.
Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen müssen Anforderungen an gute Arbeit von Seiten der Beschäftigten und der IG Metall diskutiert werden.