125 Jahre IG Metall

Festakt vom 16. November 2016 in der Orangerie, Nells Park

16.11.2016 | Fast 90 geladene Gäste hatten sich am 16. November 2016 in der Orangerie des Nell’s Park Hotels eingefunden. Unter Ihnen viele Betriebsräte und aktive Mitglieder der IG Metall. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Schmitz, konnte auch viele Ehrengäste begrüßen. Neben den drei Festrednern, Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall Frankfurt, Staatssekretär David Langner und Oberbürgermeister Wolfram Leibe, schauten viele Gäste aus DGB-Schwestergewerkschaften, der Kommunalpolitik, aus den Kammern und Verbänden vorbei. Unter Ihnen waren die SPD-Generalsekretärin und örtliche Abgeordnete Katarina Barley und Nico Clement, der Vizepräsident des luxemburgischen Gewerkschaftsbundes OGBL.

Von: es