Organisationswahlen 2020

Gestalte deine IG Metall mit

19.02.2020 | Im Jahr 2020 stehen bundesweit in allen Geschäftsstellen der IG Metall Neuwahlen an. Du wirst als Mitglied der IG Metall Trier in der nächsten Ausgabe der metallzeitung auf der Lokalseite die Einladung zu allen, aber auch zu deiner, Wahlbereichskonferenz erhalten. Zusätzlich wird es in den größeren Betrieben Aushänge geben. Auf den Wahlbereichskonferenzen werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der nächsten vier Jahre gewählt. Das ist unser "Parlament", das den Ortsvorstand wählt und die weitere Arbeit kontrolliert. Das Erklärvideo zeigt dir den Aufbau der IG Metall und die grundsätzliche Funktionsweise und den Ablauf der Organisationswahlen. In den nächsten Wochen werden die konkreten Daten der Wahlbereichskonferenzen der IG Metall Trier ergänzt.