IGM Trier ehrt langjährige Mitglieder

Jubilarehrung 2019

29.06.2019 | Zum zweiten Mal führte der Ortsvorstand der IG Metall Trier die Jubilarehrung im Rahmen einer Delegiertenversammlung durch. Beibehalten wurde die Urkunden- und Geschenkeverschickung durch den Vorstand, zusätzlich werden die Jubilare in die Mitte der aktiven Funktionäre eingeladen, um sie zu ehren und bewusst "nach vorne zu stellen". Der Präsident des luxemburgischen Gewerkschaftsbundes (OGBL), André Roeltgen, erinnerte an besondere gewerkschaftliche oder politische Ereignisse in den Jahren, in denen die Jubilare in die IG Metall eingetreten waren. Zwei Kollegen wurden für 70jährige Mitgliedschaft geehrt, sie sind also solange Mitglied, wie es die IG Metall in der jetzigen Form nach dem 2. WK gibt.

Es wurde ein Kollege für 60jährige Mitgliedschaft, Mehrere für 50, 40 und 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenso nahm eine kleine Delegation der streikenden KollegInnen von riva/HES teil, die ihren Streik auf der vorangegangenen Delegiertenversammlung vorstellten und sich unter dem Jubel der Delegierten für die Unterstützung und die Solidarität bedankten.