Tarifrunde Leiharbeit

Mehr Geld und mehr Urlaub und ab 2023: Sonderzahlungen nur an Gewerkschaftsmitglieder

20.12.2019 | Die DGB-Tarifgemeinschaft hat den Tarifvertrag Leiharbeit (keine Branchenzuschläge) zu einem guten Abschluss gebracht. In den nächsten Jahren gibt es ein deutliches Plus, der Abstand zum Mindestlohn wird größer. Zunächst steigen die Löhne in 2020 in zwei Schritten um 4,9% (Osten) bzw. 4,1% (Westen) und gleichen sich damit an. Danach steigen die Löhne bundeseinheitlich um 3,0% (2021) und 4,1% (2022). Das Urlaubs-und Weihnachtsgeld steigt ebenfalls. Ab 2023 gibt es zusätzlich eine exklusive Sonderzahlung nur für Gewerkschaftsmitglieder mit bis zu 700€ in der Spitze. Alle weiteren Einzelheiten kannst du der folgenden Datei entnehmen. Bei Fragen bitte ab dem 06. Januar in der Geschäftsstelle Trier melden.