Tarifbewegung Elastomer Solutions GmbH

Roadshow macht Station in Wiesbaum

05.06.2018 | Seit einigen Monaten hat sich in der Belegschaft von Elastomer Solutions etwas getan. Nach vielen Gesprächen und Treffen haben sich fast alle Mitarbeiter in der IG Metall organisiert. Die Belegschaft kämpft um die Anerkennung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Rheinland/Rheinhessen. Es gab bereits einen ersten Verhandlungstermin, die nächste Tarifverhandlung ist auf den 12.06. terminiert. Die Roadshow kam vorbei, um die Kolleginnen und Kollegen für den Arbeitskampf zu motivieren. Ortsvorstandsmitglied und BR-Vorsitzender Ergocast, Frank Pint, und der Gewerkschaftssekretär der NGG, Jerome Frantz, der auch betreuender Sekretär des ganz in der Nähe liegenden Betriebes "Tofu Town" ist, kamen vorbei, um ihre Solidarität zu zeigen.

Die Belegschaft der "Ingenieurs-Bude" hat sich auf den Weg gemacht, um die Tarifbindung wieder her zustellen. Früher waren viele Kollegen/innen bereits bei der Vorgängerfirma Diehl aus Blankenheim tarifgebunden gewesen.

Die Tarifbewegung hat gerade erst begonnen, weitere Berichte werden folgen.