Tagesschulung Tarifergebnis Metall-Elektro

Tarifergebnis schafft Wahloptionen für Beschäftigte

05.06.2018 | Über 30 Kolleginnen und Kollegen aus fast allen tarifgebundenen Betrieben der IG Metall-Geschäftsstelle Trier informierten sich über das aktuelle Tarifergebnis und die notwendigen betrieblichen Regelungen. Referent und Kollege Frank Steininger schaffte es, die juristischen Grundlagen klar und interessant rüberzubringen.

Im Laufe der Schulung wurde deutlich, dass der jetzige Tarifabschluss Umsetzungsherausforderungen in der Praxis nach sich zieht. Vor allem beim Thema Arbeitszeit können viele neue Fragen auf die Betriebsräte zu kommen.

Alle Teilnehmer/innen werden vom Veranstalter Arbeit&Leben gGmbh die Präsentation des Referenten zugeschickt bekommen.

Alle anderen Betriebsräte können sich bei ihrem betreuenden Sekretär der IGM-GS Trier informieren.