Archiv der Meldungen

Wahlvorstandsschulungen zur Wahl der Schwerbehindertenvertretung

• 25.07.2022
  • Aktuelles, Rückblick

Vor Kurzem haben die Betriebsratswahlen stattgefunden. Nun geht es bereits weiter mit den Wahlen der Schwerbehindertenvertreter*Innen in euren Betrieben. Zwischen dem 1. Oktober und dem 30. November 2022 wird gewählt. Daher möchten wir die Wahlvorstandsmitglieder mithilfe zentraler Schulungen auf alle bevorstehenden Aufgaben sowie die aufkommenden rechtlichen Fragen vorbereiten. Auf dem Flyer anbei findet ihr alle wichtigen Informationen. Ansonsten bleibt es dabei: bei allen Fragen zu den SBV-Wahlen kannst du dich in der Geschäftsstelle melden.

Delegiertenversammlung der IG Metall Trier

Delegiertenversammlung mit anschließender Jubilarfeier

• 04.07.2022
  • Aktuelles, Rückblick, Aktionen/ Veranstaltungen

Wie in jedem Quartal fand auch am Mittwoch, dem 29.06.2022 unsere Delegiertenversammlung statt. Schön war nach all diesen Corona-Einschränkungen, nochmal zusammen zu kommen, sich persönlich zu treffen und miteinander über die aktuellen Themen wie z.B. die aktuelle Wirtschaftslage, die laufenden und kommenden Tarifrunden usw., zu diskutieren. Bestandteil der "Sommer-DV" ist es, dass wir unsere Jubilare in unsere Mitte nehmen und sie gesondert ehren. Auch dies war wegen Corona 2 Jahre lang nicht möglich.