Archiv der Meldungen

EuroBlech 2022 in Hannover

EuroBlech Messe 2022 in Hannover: 25. - 28. Oktober 2022 - Kostenlose Tickets für die IG Metall Mitglieder

• 22.09.2022
  • Aktuelles

Die 26. Internationale Technologiemesse für Blechbearbeitung, findet vom 25. bis 28. Oktober 2022 auf dem Messegelände in Hannover statt. Rund 1.300 Aussteller aus 39 Ländern werden ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren und die gesamte Technologiekette der Blechbearbeitung abdecken. Analog des diesjährigen Mottos "Your gateway to a smarter future" konzentriert sich die Fachmesse auf die fortschreitende Automatisierung und Digitalisierung der Fertigungskette, mit intelligenten Lösungen zur Steigerung von Leistung und Effizienz. Besucher können auf der größten Fachmesse für die blechbearbeitende Industrie neue Produkte und Maschinen sowie die neuesten Entwicklungen und Innovationen der Aussteller entdecken und live erleben.

Gemeinsam gegen steigende Preise!

Demo gegen steigende Preise am 26.09.2022 um 18 Uhr an der Porta Nigra

• 20.09.2022
  • Aktuelles

Die jetzige Sondersituation übersteigt die Möglichkeiten und Instrumente der Tarifpolitik. Es ist richtig, dass die Politik in dieser Sondersituation Entlastungspakete organisiert und durchsetzt. Auch wenn richtige Schritte in die Wege geleitet wurden, ist uns das in weiten Teilen nicht ausreichend. Es ist für uns wichtig, dass sich demokratischer Protest organisiert und Missstände nicht von Antidemokraten alleine aufgegriffen werden. Im Umfeld einiger bisheriger trierer Bündnisse gab es die Initiative für dieses neue Bündnis. Es sind mehrere Organisationen dabei, man muss man Kompromisse finden. Ja, wir würden es etwas anders formulieren, aber uns ist wichtig, in der jetzigen Zeit zusammen zu stehen. Anbei findet ihr den Aufruf des Bündnisses zur ersten Demo vor Ort.