Tarifrunde M&E 2022

Warnstreik als Solidaritätsfest bei Vulcast und Elastomer in Jünkerath am 03.11.2022

08.11.2022 | Die IG Metall Trier hat die Betriebe Vulcast und Elastomer am 03.11.2022 zum Warnstreik aufgerufen. Über 50 Kolleginnen und Kollegen aus Früh-, Tag- und Spätschicht aus beiden Betrieben sind dem Streikaufruf der IG Metall gefolgt. Während des 2,5-stündigen Streiks haben die Kolleginnen und Kollegen aus beiden Betrieben ihre Arbeit niedergelegt und sich vor dem Werkstor der insolventen Vulcast Germany GmbH versammelt. Für die Vulcast-Mitarbeiter wurde dieser Warnstreik zum Solidaritätsfest. "Wir sind hier, um uns ein allerletztes Mal zu zeigen, denn wir haben nix falsch gemacht. Wir werden nicht mit gesenktem Kopf aus diesem Betrieb gehen, sondern mit Stolz und aufrecht", so der Erste Bevollmächtigte Schmitz zu den Teilnehmern.