Vorbereitung BR-Wahlen '22

Betriebsrätinnen-Tagung 1.+2. September 2021

23.06.2021 | Die Betriebsräte-Akademie-Mitte bietet am 01. und 02. September 2021 eine Betriebsrätinnen-Tagung an, auf der die rechtlichen und gewerkschaftlichen Möglichkeiten diskutiert werden, den Wandel in der Arbeitswelt zu gestalten und auf der unsere weiblichen Kolleginnen sich austauschen und unterstützen können. Denn nur wo die Betriebsräte wirksam aktiv sind, werden z.B. Arbeitsschutzregelungen kosequent eingehalten, Interessen der Beschäftigten vertreten und es gibt moderne Betriebsvereinbarungen z.B. zu den Themen Gleichstellung, Qualifizierung und Weiterbildung. Am zweiten Tag nehmen die Teilnehmerinnen auch an der bezirklichen Mitbestimmungskonferenz (s.o.) teil.

Mehr Info zur Anmeldung, Freistellungsart sowie den Thmenschwerpunkten, findet ihr hier.