kostenloser Tarifcheck

21.06.: Tag des Handwerks

17.05.2021 | Du arbeitest in einem Handwerksbetrieb? Du möchtest deine Ansprüche bei den Arbeitsbedingungen prüfen lassen? Die IG Metall Trier berät und klärt auf. Die IG Metall ist Tarifpartner für über 60 Gewerke im Handwerk, darunter größere Branchen, wie KfZ-, Metall- oder Elektrohandwerk. Aber auch bei den Tischlern*, im Sanitärbereich oder bei den Orthopädietechnikern* ist die IG Metall zuständig und gibt es z.T. Tarifverträge mit den Innungen. Tarifverträge regeln die wöchentliche Arbeitszeit, die Bezahlung (auch Sonderzahlungen) und den Urlaub und Vieles mehr. Lass uns prüfen, was dir zusteht. Du kannst vorbeikommen oder dich telefonisch melden. Damit du nicht warten musst, melde dich bitte, wenn es dir möglich ist, vorher im Büro an (0651 99198-15, ali.javadi@igmetall.de).