Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2022

Auswertung unserer Befragung zur Tarifbewegung 2022

23.06.2022 | Im Mai diesen Jahres haben wir eine Befragung gestartet, um die persönliche Meinung unserer Mitglieder zu unserer diesjährigen Tarifbewegung zu visualisieren - jede Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig. Viele haben an unserer Befragung teilgenommen und ihre Meinung zur Tarifbewegung 2022 geäußert, daher auch einen herzlichen Dank an alle, die uns ihre Meinung mitgeteilt haben. Ihr habt mit eurer Meinung unserer Tarifkommission geholfen, ihre konkreten Forderungen aufzustellen.

Im Mittelpunkt standen die Erhöhung der Etngelttabellen und die Beschäftigungssicherung. 85 % unserer Befragten haben eine deutliche Erhöhung der Entgelte gefordert, die aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation auch nötig ist. Und 74 % haben gefordert, dass es einen Tarifvertrag über Beschäftigungsicherung gibt, damit sie durch die aktuelle Rezession der Wirtschaft, ihre Arbeit nicht verlieren. Es sind alles Themen, die bei der Aufstellung der Tarifforderungen durch unsere Tarifkommission berücksichtigt werden.

Hier findet ihr ein Ergebnisblatt der Befragung und einen Zeitstrahler unserer Tarifbewegung.

Ergebnisflugblatt-Befragung_Zeitstrahl

Von: aj