Pressemitteilung

Heute erreicht die Tarifauseinandersetzung in der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie die Region Trier - Mitarbeiter bei Prüm Türenwerk gehen in den Warnstreik

19.01.2018 | „Die IG Metall Trier ruft die Beschäftigten der Prüm Türenwerke auf, sich am heutigen Warnstreik zu beteiligen“, so der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Trier, Christian Z. Schmitz. Der Ausstand wird heute von 13:00-15:00 Uhr dauern und erreicht somit die Beschäftigten aus der Früh-, Spät- und der Tagschicht.

„In der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie (HuK) lauten die Forderungen 6% mehr Geld und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen. Bisher haben die Arbeitgeber in unserem Tarifgebiet noch nicht mal ein Angebot auf den Tisch gelegt“, so Patrick Georg, Trierer Gewerkschaftssekretär und Mitglied der Tarifkommission.

Von: es