Spendenaufruf: Gewerkschaften helfen e.V.

Hochwasserkatastrophe: Gewerkschaften helfen

21.07.2021 | JÖRG HOFMANN ZUR FLUTKATASTROPHE: Die Bilder der letzten Tage haben uns schwer erschüttert. Die Trauer um die Opfer ist tief. Es wird noch viel Kraft brauchen, damit der Schmerz und der Schock, der mit dem Wasser kam, bewältigt werden kann.

Der DGB-Bundesvorstand hat eine Spendenaktion zugunsten der Geschädigten der Hochwasserkatastrophe im Südwesten und Westen Deutschlands ins Leben gerufen. Daran beteiligen sich der DGB und die Mitgliedsgewerkschaften. Zudem werden die Mitglieder der DGB-Gewerkschaften zu Spenden aufgerufen.

Der Verein "Gewerkschaften helfen e.V.", der im Jahre 2002 für die Geschädigten der damaligen Elbflut gegründet wurde, hat nun ein Spendenkonto unter dem Stichwort "Fluthilfe 2021" für Flutgeschädigte, eingerichtet.

 

Spendenkonto
Gewerkschaften helfen e.V.

Bank: Nord LB
IBAN: DE55 2505 0000 0152 0114 90
BIC: NOLADE2HXXX 
Stichwort „Fluthilfe 2021“

Für den Erhalt einer Spendenquittung bitte den Namen und die Anschrift beim Verwendungszweck angeben.

Unser Dank gilt den vielen Rettungskräften und den vielen Helferinnen und Helfern vor Ort.

Von: aj

Unsere Social Media Kanäle