3. Verhandlungsrunde in Saarbrücken

IG Metall Trier nimmt am 18.01. am Aktionstag teil

18.01.2018 | Verhandlungstage sind Aktionstage! Unter diesem Motto begleiten die Mitglieder der IG Metall die Verhandlungen der Mittelgruppe. Am kommenden Donnerstag finden in Saarbrücken die nächsten Verhandlungen statt. Die IG Metall Trier beteiligt sich mit einer großen Delegation.

Vertrauensleute und einzelne Kolleginnen und Kollegen aus der gesamten Region Trier werden beim Aktionstag am kommenden Donnerstag mit dabei sein. Kolleginnen und Kollegen von GKN/Driveline Trier, Volvo Construction Konz, thyssenkrupp Bilstein Mandern und Siegenia-Aubi Hermeskeil/Reinsfeld werden in Delegationen teilnehmen, einzelne KollegInnen aus anderen Betrieben, haben sich ebenfalls angekündigt.

Von Trier aus wird ab 7:30 Uhr auch ein Bus fahren. Die Rückkehr ist für spät. 13:30 Uhr geplant. Wer noch mitfahren möchte, meldet sich bitte in der GS Trier (0651 99198-0).

Die saarländischen Kolleginnen und Kollegen haben ab 9:45 Uhr einen Demozug von der Congresshalle zur Saarlandhalle in Saarbrücken angemeldet. Es werden mehrere tausend IG Metaller erwartet. Vor der Saarlandhalle werden mehrere Reden und Aktionen die Verhandlungen begleiten.