JAV-Netzwerktreffen, 19.2., 17 Uhr

IGM-Jugend plant weitere Aktionen

08.02.2019 | Am Dienstag, den 19.2., treffen sich die neuen Jugend- und Auszubildendenvertreter der IG Metall um 17 Uhr im Gewerkschaftsbüro in Trier. Nach dem Lasertagabend sollen am 19. weitere Treffen, Aktionen und Termine koordiniert werden. Alle Mitglieder unter 28 Jahren, die Interesse an gemeinsamen Aktionen haben, sind herzlich eingeladen. Auch die HBS-Stipendiaten oder Dual Studierenden, die Mitglied der IG Metall sind, sind herzlich eingeladen. Bitte meldet euch bis zum 15.2. per Mail (Christian.Schmitz@igmetall.de) an.

Hier seht ihr die Originalmail, die an die JAVis und die BR z.K. versendet wurde:

An die

JAVis, die Mitglied der IG Metall sind und

BRV und stv. BRV. z.K.,

die per Mail erreichbar sind

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 10. Dezember des letzten Jahres haben wir ein erstes Treffen der neugewählten JAVis in der Lasertaganlage in Trier durchgeführt. Den Anwesenden hat es durchgehend Spaß gemacht, tagelanger Muskelkater inklusive.

Wir würden gerne mit euch die nächsten Aktionen besprechen, es gibt mit dem IGM Jugend-Treffen auf Bezirks- und Bundesebene und dem JAV-I-Seminar Ende März Terminhinweise, die wir besprechen sollten. Dann gibt es Infos (Ausbildungsreport z.B.), die wir euch mitgeben können, mit der ihr auch vor Ort gute Themen für eine Jugend-VV hättet.

Deswegen laden wir euch zum nächsten JAV-Netzwerktreffen am 19.2. um 17 Uhr in die IG Metall-Geschäftsstelle Trier.

Schwerpunkt am 19.2. ist es, gemeinsame Treffen und Aktionen für dieses Jahr zu planen. Dabei sollte der Spaß, wie beim Lasertag (gern wieder), nicht zu kurz kommen.

Bitte meldet euch wegen der organisatiorischen Planung bis zum 15.2. bei mir, ob ihr kommt.

Die (stv.) BRV bitte ich, bei ihren JAVis nachzuhaken, gerade weil nicht alle JAVis mit Mailadresse in unserer Datenbank sind.

Christian Schmitz
IG Metall Trier