Kündigung der KfZ-Tarifverträge

Infoveranstaltung am 12.02., 17 Uhr, IGM-Geschäftsstelle Trier

04.02.2020 | Es hat sich etwas wirklich Dramatisches ereignet: Die Arbeitgeber haben die Tarifverträge des KFZ-Handwerks gekündigt. Nur IG Metall Mitglieder, die bis zu dem Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung (29.2.) Mitglied sind, haben einen nachwirkenden Anspruch auf die Leistungen dieser Tarifverträge. Zukünftige Tarifsteigerungen gelten für niemanden mehr, mittel- und langfristig muss man also in der Branche mit stagnierenden oder sinkenden Löhnen rechnen. Um die weitere Vorgehensweise mit euch zu besprechen, laden wir zu einer Infoveranstaltung ein. Wann: Mittwoch 12.02.2020, 17.00 Uhr. Wo: Sitzungszimmer IG Metall Trier, Herzogenbuscher Str. 52, 54292 Trier. Gerne könnt ihr interessierte Kolleginnen und Kollegen zu diesem Treffen mitbringen. Fahrtkosten werden für IG Metall Mitglieder erstattet. Solltet ihr nicht zu diesem Treffen kommen können, fragt zur Absprache eines betrieblichen Termins gerne bei uns nach.