IG Metall - Handeln in schwierigen Zeiten

Kostenlose Schuldnerberatung für IG Metall Mitglieder

13.10.2022 | Durch die hohen Preissteigerungen, insbesondere bei Lebensmitteln und Energie, geraten viele Menschen zunehmend in Zahlungsschwierigkeiten. Die IG Metall setzt sich dafür ein, dass die Einkommen der Beschäftigten steigen und ihre Belastungen sinken – unter anderem im Rahmen der anstehenden Tarifrunde als auch, indem sich die IG Metall politisch für Entlastungspakete der Bundesregierung einsetzt.

Trotzdem kann es in den kommenden Monaten dazu kommen, dass Mitglieder finanziell in Schwierigkeiten geraten, deshalb bieten wir unseren Mitgliedern in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e.V., kostenlose Schuldnerberatung an. Hierbei werdet Ihr von Experten professionell beraten.

Die Schuldnerberatung findet online per Zoom statt und der virtuelle Veranstaltungsraum ist so eingerichtet, dass Deine Teilnahme anonym gewährleitet ist.

Hier unten geht´s zur Terminübersicht.

Terminübersicht_Schuldnerberatung