Tarifauftakt live am 01. März um 17 Uhr

Der große Auftakt der Tarifbewegung als Livestream - 01. März um 17 Uhr

22.02.2021 | Eine Tarifbewegung zu besonderen Zeiten erfordert besondere Maßnahmen. Deshalb findet am 01. März zum Ende der Friedenspflicht der große zentrale Tarifauftakt als Livestream statt. Am 01. März um 17 Uhr geht die IG Metall mit einem großen Livesteam zur Tarfibewegung auf Sendung. Dabei ist das Herzstück der des Tarifauftakts nicht der Livestream selbst, sondern die Aktionen in den Geschäftsstellen zum Ende der Friedenspflicht. Alle – Aktive, Mitglieder und Beschäftigte – kommen zusammen und zeigen: Wir stehen geschlossen hinter den Forderungen, wir meinen es ernst und wir sind bereit, dafür zu streiken.

In knapp 120 Minuten wollen wir gemeinsam unsere Tarifforderungen pushen: Beschäftigungssicherung, Zukunft gestalten, stabile Entgelte sowie die Verbesserung der Ausbildung, die unbefristete Übernahme aller Ausgebildeten und ein tarifliches Ausgleichsgeld in den ostdeutschen Tarifgebieten.

Wir werden die aktuelle Situation in den Betrieben und Regionen beleuchten und natürlich auch einen Einblick in laufenden Verhandlungen geben. Am Ende wird es darum gehen: What’s next, liebe Arbeitgeber? Abschluss oder Warnstreik?

Natürlich ist auch für ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm gesorgt, u.a. mit Silbermond und Dota!

Weitere Informationen sowie auch die Zugangsdaten findest Du hier https://www.igmetall.de/