1. Mai 2020 - Tag der Arbeit

"Solidarisch ist man nicht alleine"

23.04.2020 | Die IG Metall ruft ihre Mitglieder dazu auf, Fotos mit dem Schild „Solidarität bedeutet für mich: ……“ dem DGB in Trier zu zuschicken (trier@dgb.de). Es ist eine ungewöhnliche 1. Mai-Aktion. Leider kann aufgrund der COVID-19-Pandemie keine Kundgebung stattfinden. Umso wichtiger ist es, dass auch die politische Botschaft des 1. Mai nicht unter den Tisch fällt. Wenn ihr unten auf das rote "mehr" klickt, findet ihr am Ende ein kleines Beispielfoto des DGB-Geschäftsführers James Marsh und das Schild zum Ausdrucken. Falls Ihr keine Druckmöglichkeiten habt, könnt Ihr Eure Botschaft „Solidarität bedeutet für mich: ……“ auch gerne auf einfaches Blatt oder einen Karton schreiben. Viel Spaß bei der Aktion zum 1. Mai.

Mehr Informationen

Zusätzlich plant der DGB eine bundesweite ONLINE-MITMACH-AKTION, einen „Virtuellen Chor":

Möglichst viele Mitwirkende aus allen Teilen Deutschlands, sollen sich für den Kultsong
"You‘ll never walk alone" zu einem großen Chor der Solidarität vereinen. Als musikalische Entsprechung unseres Maimottos "Solidarisch ist man nicht alleine!"
Werdet Teil des Mitsing-Projektes zum 1. Mai. Und erhebt Eure Stimme für den Zusammenhalt in schwieriger Zeit.
Wie genau das funktioniert, erklären wir hier:https://www.dgb.de/themen/++co++c50c9ce6-7e72-11ea-8b82-52540088cada

Einsendeschluss für Eure Beiträge ist der 26. April 2020.

Von: aj