IG Metall Trier trauert

Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Ersten Bevollmächtigten, Gerhard (Gerd) Krüger

26.02.2021 | Gerd, ein gelernter Blechschlosser, begann seine Tätigkeit in der IG Metall im April 1970 als Schwerpunktsekretär des Vorstands. Am 21. April 1975 wurde Gerd von den Kolleginnen und Kollegen zum Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Trier gewählt. In dieser Funktion prägte er über 23 Jahre lang die Arbeit und Politik seiner IG Metall Trier. Sein Leben war davon geprägt, sich immer für die Rechte der Arbeitnehmer*innen einzusetzen. In seiner Zeit als Erster Bevollmächtigter gelang es ihm, die IG Metall Trier zu einer starken und erfolgreichen Interessenvertretung zu formen, was sich auch in einer sehr positiven Mitgliederentwicklung niederschlug. Die Arbeit und das Wirken von Gerd Krüger ist für die IG Metall Trier Vermächtnis und Auftrag. Wir haben ihm viel zu verdanken. Wir trauern mit seiner Ehefrau Monika, der Familie und den Freunden von Gerd Krüger und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Von: aj