IG Metall Trier
https://www.igmetall-trier.de/aktuelles/
23.04.2019, 20:04 Uhr

Meldungen

Jetzt anmelden!

18./19. Mai: 3. Ausschusswochenende der IG Metall Trier

  • 11.04.2019
  • Aktuelles, Rückblick

Am 18. und 19. Mai ruft die IG Metall Trier ihre Mitglieder der sechs Ausschüsse und Arbeitskreise nach Biesdorf am See, ins Dorint Seehotel & Resort Bitburg. Nach Anregungen des letzten Males wurden die Tagungszeiten und der gesamte Ablauf etwas gerafft. In den Plenumsphasen werden die Diskussionsergebnisse aus den Ausschüssen vorgestellt und externe Referenten mit spannenden Themen zur Verfügung stehen. Interessierte Mitglieder, die (noch) nicht Mitglied eines Ausschusses sind, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Bitte meldet euch rechtzeitig an. Entnehmt weitere Details, auch die zur Anmeldung, der folgenden Einladung.

mehr...

1. Mai 2019| GEMEINSAM KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN!

Demozug und Kundgebung am 1. Mai 2019

  • 09.04.2019
  • Aktuelles

Der Countdown für das DGB-Maifest, zu dem die Gewerkschaften der Region Trier am 1. Mai 2019 einladen, hat begonnen und die Vorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren.

mehr...

Ortsfrauenausschuss aktiv

IG Metall spendet 1200€ ans Frauenhaus

  • 06.04.2019
  • Aktuelles, Rückblick

Auch dieses Jahr sammelten die Frauen der IG Metall im Bündnis mit anderen Partnern wieder Geld fürs Frauenhaus. Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen wurden selbstgebackene Plätzchen gegen Spenden in der Trierer Innenstadt verteilt. Den Rest legten die Kolleginnen und Kollegen auf der Delegiertenversammlung der IG Metall drauf. So kamen in diesem Jahr 1200€ zusammen. Mit diesem Geld werden körperbezogene und kreative Angebote finanziert, die über die staatliche Förderkulisse hinausgehen. Rita Woods vom Frauenhaus Trier bedankte sich herzlich im Namen der Frauen, die von den Maßnahmen profitieren werden.

mehr...

Ortsvorstand wieder komplett

Kollegen Pint und Dellwing in den Ortsvorstand nachgewählt

  • 27.03.2019
  • Aktuelles, Rückblick

Am 22.3. wurden auf der Delegiertenversammlung Nachwahlen für den Ortsvorstand notwendig. Der Koll. Erwin Steinbach (Volvo) ging in den wohlverdienten Ruhestand und Koll. Fritz Weber (tk Bilstein) muss sich stark in die bundesweiten Geschehnisse des thyssenkrupp Konzerns einbringen. Er bleibt dem Ortsvorstand aber als hinzugewähltes Mitglied erhalten. Für die beiden Kollegen wurden Frank Pint (BRV Ergocast) und Sebastian Dellwing (stv. BRV tk Bilstein) mit hervorragenden Ergebnissen in den Ortsvorstand gewählt. Die Amtszeit dieses Ortsvorstand dauert noch knapp ein Jahr, dann wird im regulärem Rhythmus der komplette Ortsvorstand neu gewählt.

mehr...

Warnstreiks

Tarifverhandlungen bei Henningsdorfer Elektrostahlwerken für die Standorte in Horath und Trier stocken

  • 22.03.2019
  • Aktuelles, Rückblick, Betrieb

Nachdem die Forderung bereits im Dezember übergeben wurde, fand nun am 26. Februar endlich die erste Verhandlungsrunde statt. Ein Angebot der Geschäftsführung wurde in dieser Verhandlungsrunde nicht unterbreitet. Bis heute ist ein konkretes Angebot ausgeblieben. Deswegen rief die IG Metall Trier in den letzten Tagen an beiden Betriebsstätten, in Horath und Trier, zu Warnstreiks auf. Die Beteiligung war überwältigend. Kolleginnen und Kollegen des naheliegenden Werkes von GKN zeigten ihre Solidarität und unterstützten die Kollegen von Henningsdorfer. BRV und Ortsvorstandsmitglied Thomas Wallenborn motivierte die Kollegen mit seiner Rede.

mehr...


Drucken Drucken

Pinnwand